GELDGOTT//CHOR DER EMPÖRTEN – Auftritt in Thessaloniki

Liebe Freunde des Deutsch Griechischen Theaters!

Am Samstag, den 02. November treten wir in Thessaloniki auf:

Zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Thessaloniki treten wir als Vertreter der Partnerstadt Köln einmalig mit der erfolgreichen Inszenierung des letzten Jahres auf:

GELDGOTT//CHOR DER EMPÖRTEN

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Vorstellung am 02. November, im Theater ANETON um 21:00 Uhr zu besuchen!

Weitere Informationen zu GELDGOTT und zum DGT finden Sie auf unserer Homepage: www.dgt-koeln.de

Ein Geist geht um in Europa… und ein Ruf: „Empört euch!“ Transparente, Sprechchöre, öffentliche Diskussionen, Flashmobs, brennende Autos. Auf dem Syntagma-Platz in Athen, an der Puerta del Sol in Madrid, auf dem Europaplatz in Frankfurt. Aber auch sie gehören dazu: Javier Manuel aus Zaragoza, der von einer besseren Zukunft seiner Kinder in Deutschland träumt, Tonia aus Thessaloniki, die Europa die Schuld für die Schließung ihres Friseursalons gibt, oder Klaus, der vorm heimischen PC den Austritt Deutschlands aus dem Armenhaus EU fordert. Ihre stillen Ängste und ihr lauter Protest in einem von „Banken-“ und „Schuldenkrise“ geschüttelten Europa sind die Grundtöne im neuen Lustspiel von Papakostopoulos, in dem antike Komödie auf Dokumentartheater trifft.

Konzeption & Regie: Kostas Papakostopoulos

Bühnenbild & Kostüme: Zezo Dinekov

Musikkomposition: Herbert Mitschke

Dramaturgie: Florian Meyer, Cagatay Basar

Licht: Martin Haag

Regieassistentin: Renja Dropalla

Mit: Tonia Adrianaki, Knud Fehlauer, Thomas Franke,  Iordanis Grammatis, Stefan Kleinert, Lisa Sophie Kusz, Vassilis Nalbantis, Eli Pleß, Annika Weitershagen.

Kostas Papakostopoulos

Herzlichst Ihr