Seminar der Volkshochschule zum Thema Flucht

Die Volkshochschule bietet für pädagogisch Tätige und Ehrenamtliche mit Unterstützung von Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Zusammenarbeit mit Migrafrica, ProAsyl und der Ausländerbehörde Köln ein Seminar zum Thema Flucht an.

Dabei stehen Informationen über rechtliche Fragen und Abläufe, die Reflexion der eigenen Haltung in der Flüchtlingsdebatte, sowie der Austausch und Methoden für die pädagogische Arbeit auf dem Programm.

Das Seminar findet am Samstag, 12. Dezember 2015, von 9.30 bis 16.30 Uhr und am Sonntag, 13. Dezember 2015, von 9.30 bis 16.30 Uhr im VHS-Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstraße 35, statt.

Interessierte können sich bei der VHS unter Tel. 0221/221-25990 oder im Internet unter www.vhs-koeln.de für das kostenfreie Seminar anmelden. Fragen beantwortet Irene Ofteringer unter Tel. 0221/221-23182, oder per Mail an irene.ofteringer@stadt-koeln.de.

Interessierte können sich bei der VHS im Internet anmelden

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Sabine Wotzlaw