Führung durch die „Archäologischen Zone“ – Köln

Sonntag, den 29.September 2013, 15:00 Uhr

Mitteilung der POP (ΠολιτιστικήΟμάδαΠρωτοβουλίας– Initiative Griechische Kultur in Deutschland))

Am Sonntag den 29. September laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich zu einer Sonderführung, durch die Archäologische Zone am Kölner Rathausplatz ein. Mit dem„Fahrstuhl“ geht es durch 2000 Jahre Kölner Stadtgeschichte in das neuzeitliche, mittelalterliche und jüdische Köln bis hin in die römische Epoche unserer Stadt.

Im Rahmen dieser kostenlosen Sonderführung erklären uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Archäologischen Zone, die bisherigen Ergebnisse der international beachteten Grabungen, informieren über Funde und beantworten unsere Fragen.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit zu einer Stärkung im nahe gelegenen Restaurant „Athens“ am Heumarkt.

Treffpunkt:

Eingang zum Grabungszelt vor dem Kölner Rathaus, Unter Goldschmied/ Ecke Portalsgasse.

Die Führung ist kostenlos und dauert ca.1½ Std.

Die Teilnehmerzahl ist bei diesen Führungen auf 25 Personen beschränkt. Anmeldung bitte an: Athina Rosenbaum

Mail: athinarosenbaum@gmx.de

Tel.: 0201- 411266