26.01.2013: Porzer Bündnis „Willkommen in Porz“

Am 26.01.2013 organisiert ein Porzer Bündnis eine Willkommensfeier für die in Urbach untergebrachten Flüchtlinge. Das Bündnis setzt damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Das diese Veranstaltung auch ein Kontrapunkt zu der „Mahnwache“ von pro Köln setzt, welche zeitglich in Urbach abhalten werden soll, ist gewollt, wobei dieser rechtsextremen Organisation gar nicht viel Beachtung geschenkt werden soll. Das Porzer Bündnis würde sich darüber freuen, wenn die Gäste dieser Willkommensfeier als Gastgeschenk eine Kleiderspende, Spielzeug für die Kinder oder einen Kuchen mitbringen könnten.

Das Bündnis „Willkommen in Porz – Porz zeigt sich tolerant“ besteht aus: Bezirksbürgermeister Porz, Jusos Porz/Köln, Kath. Kirchengemeinde Christus König, Pfarrer der Evangelischen Friedenskirche in Urbach, Hotel Dürscheidt, Interkulturelle Kitas St. Elisabeth e. V., Info- und Bildungsstelle gegen Rechtsextremismus, Projekt „Demo wehrt sich“, FDP Porz, Bündnis 90/Die Grünen Porz, SPD Porz, Sozialraumkoordinator, Begegnungszentrums Porz der Synagogen-Gemeinde Köln, JobWerk Porz gGmbH und weiteren Einzelpersönlichkeiten.

Quelle: www.koeln-bonn.dgb.de