Neujahrsfest – DEUTSCHE HELLAS – GESELLSCHAFT (Bonn)

Einladung

Samstag,  26. Januar 2013,  18:00/20:00 Uhr

Euro Theater Central Bonn, Dreieck-Münsterplatz (Eingang Mauspfad), 53111 Bonn

Empfang mit dem traditionellen Schneiden des „glückbringenden“ Neujahrskuchens, der „VASSILÓPITA“ und Bescherung des Gewinners!

Erzählungen von alten Sitten und Bräuchen der Griechen zum Neujahr

Beginn: 18:00 Uhr

Im Anschluss an das Neujahrsfest möchten wir den Abend mit dem Theaterstück abrunden:

„DER FREMDE“
nach dem Roman von Albert Camus

Schon 1942 suchte der französische Schriftsteller und Philosoph Albert Camus in seinem ersten Roman „Der Fremde“ nach moralischen Grundsätzen und Prämissen für den modernen Menschen. Der Fremde ist die Geschichte des kleinen Büroangestellten Mersault. Nach dem Tod seiner Mutter, der ihm nicht sonderlich nahe geht, nimmt er sich ein paar Tage frei. Er beginnt eine Liebesbeziehung mit einer früheren Arbeitskollegin, tut einem Nachbarn ein Gefallen und wird als Gegenleistung zu einem kleinen Strandurlaub eingeladen. Dort werden er und sein Nachbar von einigen Arabern angegriffen. Mersault kann Schlimmeres verhindern, indem er die Waffe seines Nachbarn an sich nimmt. Später trifft er allein auf einen der Araber und erschießt ihn. Im anschließenden Mordprozeß wird ihm sein Verhalten in den Tagen nach dem Tod seiner Mutter zum Verhängnis. Seine Beteuerung, der Mord sei unbeabsichtigt geschehen bleibt ungehört.

Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: DEUTSCHE  HELLAS – GESELLSCHAFT

FÜR  KULTURELLE  ZUSAMMENARBEIT  IN  EUROPA

ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΠΟΛΙΤΙΣΤΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΓΕΡΜΑΝΙΑΣ

www.deutsche-hellas-gesellschaft.de     info@deutsche-hellas-gesellschaft.de