NIMIRUM sucht Regionalberater für den Sprach- und Kulturraum Griechenland (m/w)

Was wir machen?

Für Unternehmen bzw. deren Agenturen führt der Wissensdienstleister NIMIRUM (www.nimirum.info) regelmäßig sogenannte „Kulturchecks“ aus. Wir untersuchen, ob geplante Kommunikationsmaßnahmen in den jeweiligen Zielmarkt passen oder ob Missverständnisse bzw. Fallstricke drohen: für Texte, Slogans, Gesten, Symbole oder Bilder.

Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres freiberuflichen Experten-Netzwerkes!

Sie können aufgrund Ihrer sprachlichen Expertise und kulturellen Kenntnisse Ihres (Mutter)Landes begründet analysieren, ob eine bestimmte Textform (Tonality) in einer spezifischen Region Griechenlands funktionieren würde oder nicht?

Sie kennen Land und Leute sehr gut und trauen sich zu, die Wirkung von kommerziellen Sprach- und Bildbotschaften (Werbung, PR-Kampagnen etc.) fundiert einzuschätzen?

Sie können sich begeistert in neue und spannende Themenbereiche rund um die griechische Kultur einarbeiten und kennen die wichtigsten Recherchetools?

Herzlich willkommen! Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten.

Wir vertrauen Ihrer Arbeit, die Sie in großer Eigenverantwortung erfüllen. Wir erwarten, dass Sie zielstrebig und umsichtig, sachgerecht und auftragsorientiert tätig sind. Uns ist es wichtig, eine unabhängige Experten-Einschätzung zu erhalten, die selbstverständlich entsprechend honoriert wird.

Unsere Regionalberater (m/w) sind in der Regel an Universitäten oder Stiftungen, in Agenturen, Redaktionen oder Verlagen beschäftigt und werden projektbezogen und auf Rechnung für NIMIRUM tätig. Aufträge werden innerhalb eines Tages, über mehrere Wochen oder regelmäßig pro Monat vergeben.

NIMIRUM ist der Wissensdienstleister für Recherche, Analyse und Trends. Wir stellen unseren Kunden aus dem schnelllebigen Agenturgeschäft fundiertes Wissen bis in akademische Tiefen zur Verfügung.

Bewerben Sie sich unter www.nimirum.info/bewerben.html .  Wenn wir Sie aufnehmen, erhalten Sie Recherche- bzw. Übersetzungsanfragen zu einer breiten Palette von Themen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit fließen direkt in die Entscheidungsfindung weltweit tätiger Unternehmen ein.

Und: Wir vergüten angemessen, denn Ihr Wissen ist was wert.

Sie haben Fragen? Wir beantworten diese gern!

Mail: experten@nimirum.info