Deutsch-Griechischer Literatursalon: Helena Katsiavara Lesung, Frühstück, Musik & Diskussion

Sonntag, 21.12.14 , 11:00 Uhr, Kneipe             ZAKK- Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation                                       Fichtenstraße 40,                                                40233 Düsseldorf

Tel. 0211 / 97 300 10 Fax 0211 / 97 300 99          Email: info@zakk.de  http://www.zakk.de      Einlass: 10:30

„Stille Kommunikation“ oder „die Frage nach der Zufriedenheit“ mit H. Katsiavara, Kolumnistin. Eine literarisch- philosophische Reise durch die Kraft der Kolumne mit anschließender Diskussion über die Fragen des Seins und andere Aspekte des Alltag.

Was ist das innere Wissen? Was ist das, was unsere Vorfahren und alle Völker, die noch im Einklang mit der Natur leben, noch kennen?
Jener, der sich auf diese Suche begibt, ist verwirrt und möchte genauer wissen, ob Wissen mit Lernen zu tun hat.
So fragt er im Freundeskreis einen Psychologen und jemanden, der sich mit Parapsychologie auskennt. Zuletzt fragt er einen einfachen Bauer am Markt, der begeistert seine wunderbaren Kolrabis verkauft.

Helena Katsiavara ist 1966 als Kind griechischer Gastarbeiter in Hessen geboren, heute ist sie Malerin und Kultur-Journalistin. Sie hat sich schon mit 15 Jahren dem literarischen und malerischen Ausdruck von Seelenzuständen gewidmet.
Heute verfasst sie in Köln Beiträge für die Literaturkolumne des online Magazins Lebe-Art und für Köln-InSight.tv.

Die Themen sind philosophisch und haben mit der ewigen Frage des Seins in der heutigen und gestrigen Gesellschaft zu tun. Dafür werden häufig Symbole und Helden aus der griechischen Mythologie benutzt.

Frühstücksbuffet 6,50 €

Veranstalter: Gesellschaft Griechischer AutorInnen in Deutschland e.V. & zakk

Quelle: http://www.zakk.de/programm?detail=2775