„Viele Sprachen – eine Stadt“: Kölner Sprachfest 2014

Unter dem Motto „Viele Sprachen – eine Stadt“ lädt das Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration (ZMI) für kommenden Dienstag, 28. Januar 2014, von 15 bis 17 Uhr, zu einem „Sprachfest“ ins Historische Rathaus mit all denjenigen ein, die sich in und um Köln für die Themen „Mehrsprachigkeit“ und „Integration“ einsetzen.

Ein interaktiver Markt der Möglichkeiten soll die Besucherinnen und Besucher zum Ausprobieren und Mitmachen animieren. Ab 15 Uhr werden aktuelle Projekte und Initiativen aus Praxis und Wissenschaft zur sprachlichen Bildung und Mehrsprachigkeit aus allen Bildungsbereichen vorgestellt. An 14 Mitmach-Stationen können die Besucherinnen und Besucher des Sprachfestes Methoden und Lernansätze erleben und sich über die Angebotsvielfalt in Köln informieren.

Um 16 Uhr begrüßt Kölns Bürgermeister Hans-Werner Bartsch die Gäste. Anschließend hält Gastredner Professor em. Dr. Wassilios Fthenakis einen Vortrag zum Thema „Migration, Familie und Mehrsprachigkeit“. Für die musikalische Untermalung sorgt der Jugendchor Köln-West.

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Sabine Wotzlaw

Quelle: www.stadt-koeln.de