Agios Vasilis in der Griechischen Gemeinde Köln

Agios Vasilis kam am 26. Dezember in die Griechische Gemeinde Köln. Eingeladen wurde er von der Frauengruppe (FOTO). Die Frauen hatten eine Weihnachtsfeier für Kinder vorbereitet und ohne Agios Vasilis geht es nicht. Der war wieder mal großzügig. Nachdem die Kinder die traditionellen Kalanta gesungen hatten, verteilte er Geschenke und anschließend lud er sie zu einem gemütlichen Beisammensein ein, mit Leckerbissen und Getränken versteht sich.

Die Frauengruppe hat auch an die Leidenden gedacht. So wurden 460,00€ für einen griechischen Mitbürger gesammelt, der unter einer unheilbaren Krankheit leidet.

Veröffentlicht unter News

Bildungsgipfel-Bilanz: Ziele auch 2012 verfehlt

Beim Dresdner Bildungsgipfel 2008 hatten Bund und Länder konkrete Ziele festgelegt: Bis 2013 sollten für Kinder unter drei Jahren ausreichend Krippenplätze bereitstehen, die Zahl der Jugendlichen ohne Schulabschluss sollte bis 2015 halbiert sein. Der Bildungsforscher Klaus Klemm hat untersucht, wie weit die Beschlüsse bisher umgesetzt sind.

2008 haben sich die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder beim Dresdner Bildungsgipfel auf konkrete Ziele geeinigt. Für 35 Prozent der Kinder, die jünger als drei Jahre sind, müsse bereits ab dem 1. August 2013 ein Krippenplatz bereitstehen, Weiterlesen

Veröffentlicht unter News

Ab Januar neue Öffnungszeiten in den städtischen Meldehallen

Die Stadt Köln ändert zum 2. Januar 2013 die Öffnungszeiten für das Kundenzentrum Innenstadt am Laurenzplatz und die Servicezentren in den weiteren acht Bezirksrathäusern. Damit gibt es künftig in allen städtischen Meldestellen dieselben Öffnungszeiten:
  • Montag, Mittwoch und Freitag, 7:30 bis 12 Uhr
  • Dienstag, 9:30 bis 18 Uhr
  • Donnerstag 7:30 bis 16 Uhr

 

Weiterlesen

Veröffentlicht unter News